Wir geben Payerbach die Natur zurück

Wir geben Payerbach die Natur zurück

Wir geben Payerbach die Natur zurück

Glyphosatverbot, Baumpflanzungen, Photovoltaikanlagen, Froschzaun, Fenstertausch, Waldfriedhof, etc. - wenn es um Maßnahmen für mehr Umweltschutz geht, ist Pro Payerbach Vorreiter. Erst kürzlich wurde Payerbach als "Energievorbildgemeinde" ausgezeichnet.

Aber das ist nicht alles: So haben wir uns vorgenommen, mit Blick auf den Insektenschutz künftig ausgewählte Flächen im Gemeindegebiet als Natur- und Blumenwiesen zu widmen. Dafür kommen zum Beispiel der Lindenpark zwischen Alber und Fasching (samt Insektenhotel) sowie jeweils zehn Prozent des Kurpark und des Freibads in Frage.

Hier soll - wie das bei den Landwirten schon lange Praxis ist - künftig erst Mitte des Sommers gemäht werden, um den Insekten und Bienen mehr Lebensraum zu geben. Payerbach wäre mit diesem Projekt die erste Gemeinde im Bezirk überhaupt!

P.S.: Bienenschutz ist nur möglich, wenn auch heimischer Honig gekauft wird. Bei Interesse wenden Sie sich etwa an unseren Imker und Pro-Payerbach-Kandidaten Edi Wallner.


Drucken   E-Mail

Related Articles