Neues Miteinander in Payerbach

Neues Miteinander in Payerbach

Zugriffe: 2165

Edi Rettenbacher als Bürgermeister bestätigt, Jochen Bous bleibt Vize

 Das neue Miteinander, das Pro-Payerbach-Bürgermeister Edi Rettenbacher nach gewonnener Wahl im Jänner in Payerbach angekündigt hatte, hat nun bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde am 3. März 2020 seine Bestätigung gefunden. 99,9 Prozent der Beschlüsse an diesem Abend wurden einstimmig angenommen – und Payerbach hat eine neue Gemeindeführung.

 Während Rettenbacher mit 19 von 20 Stimmen – eine Gemeinderätin war verhindert – im Amt bestätigt wurde, erhielten sowohl Vize-Bürgermeister Jochen Bous (Pro Payerbach) als auch die Geschäftsführenden Gemeinderäte Mag. Markus Halm, Thomas Hamele, Joachim Köll (alle Pro Payerbach) und Franz Perner (UP-SPÖ) 100-prozentige Zustimmung. Auch die Wahl des Jugend-, Bildungs- und Umweltgemeinderates sowie auch die Entsendungen in die Ausschüsse erfolgten einstimmig. Bürgermeister Rettenbacher dankte für das Vertrauen und kündigte an, seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen für Payerbach fortsetzen zu wollen.

Aufgrund der Coronakrise wurde die für 31. März anberaumte Gemeinderatssitzung abgesagt.

 

Hier finden Sie das aktuelle Infoblatt bezüglich der Nahversorgung:

 

 

 

Drucken

Related Articles