Neue Wohnungen für Payerbach

Neue Wohnungen für Payerbach

Zugriffe: 1871

Das ehemalige Gewerkschaftsheim erhält 20 neue Wohnungen sowie eine Arztpraxis.

 Am Dienstag, den 18. Juni 2019 ist am Ortsplatz die feierliche Grundsteinlegung für ein neues Wohnhaus vorgenommen. Wie berichtet, wird das „Ausstellungshaus“ in einen Wohnkomplex mit insgesamt 20 Einheiten (inkl. Arztpraxis und Liftanlage) umgebaut. Für das Bauvorhaben verantwortlich zeichnet die Arthur Krupp-Baugesellschaft aus Wien.

Wie ihr Geschäftsführer Friedrich Klocker in seiner Projektpräsentation erklärte, werden in die Immobilie (inkl. Wohnbauförderung) 3,6 Millionen Euro investiert. „Ich möchte mich herzlich bei Bürgermeister Edi Rettenbacher bedanken, der es uns ermöglicht hat, dieses Projekt zu realisieren“, fügte er hinzu. Rettenbacher gab den Dank zurück und sprach in seiner Rede von einem „Meilenstein für Payerbach“, weil durch die Sanierung des Gewerkschaftsheimes nicht nur brachliegende Infrastruktur revitalisiert, sondern auch leistbarer Wohnraum geschaffen werde. Den Angaben der Baugesellschaft zufolge werden sich die Mieten für die Wohnungen (50 bis 88 m²) um die sieben Euro pro m² bewegen. Die Eröffnung ist für Ende 2020 geplant.

An den Feierlichkeiten zur Grundsteinlegung nahmen u.a. Vize-Bürgermeister Jochen Bous, LA Hermann Hauer, BR Andrea Kahofer und Bürgermeister Hans Döller teil. Im Anschluss wurden die rund 50 anwesenden Gäste zu einem Imbiss eingeladen.

Drucken

Related Articles