Pro Payerbach schneidet den Maibaum um

Pro Payerbach schneidet den Maibaum um

Zugriffe: 1802

Gelebte Tradition: Gemeinderäte legten fest Hand an.

 Am Samstag, den 13. Juli 2019 fand im Payerbacher Kurpark eine „Gemeinderatssitzung“ der anderen Art statt. Als Instrument kamen hier allerdings nicht etwa dicke Aktenordner oder die Tischglocke des Bürgermeisters zum Einsatz, sondern eine Säge, galt es doch, den im Frühjahr aufgestellten Maibaum wieder zu Fall zu bringen. Organisiert und durchgeführt wurde dieses traditionelle Fest heuer von den Gemeinderäten der Pro-Payerbach-Fraktion.

Für einen fachmännischen Schnitt sorgten Edi Wallner und Hans Mercanics, begleitet von den wachsamen Augen von Thomas Berger. Ebenfalls mit dabei: Die Feuerwehr Payerbach, deren Helfer die Infrastruktur für ein Kistenklettern für Erwachsene stellten. Siegerin der sportlichen Herausforderung wurde Gemeinderätin Christine Heißenberger. Herzlichen Glückwunsch! Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Heinfellner-Buam“.

Vielen Dank an alle Besucher! Der Reinerlös des Festes wird für die neue Wetterfahne auf dem Dach des Payerbacher Pavillons verwendet.

Drucken

Related Articles