Kreuzberger Schülerbus nimmt Betrieb auf

Kreuzberger Schülerbus nimmt Betrieb auf

Gemeinde richtet Schülerbuslinie mit eigenem Fahrzeug ein, Entlastung für Eltern

Seit Montag, dem 9. Dezember ist es amtlich: Nachdem die Schülerinnen und Schüler aus der Katastralgemeinde Kreuzberg über keine Mitfahrgelegenheit mehr verfügten, ist die Gemeinde Payerbach umgehend eingesprungen und hat eine eigene Schülerbuslinie zwischen Kreuzberg und den Payerbacher Schulen eingerichtet. Befahren wird die Linie von einem angekauften, im Besitz der Gemeinde stehenden Bus, gelenkt wird das Fahrzeug von Iris Kaghofer und Markus Piringer.

Bürgermeister Edi Rettenbacher zeigt sich über die Lösung erfreut: „Mir sind die Kreuzberger Kinder genauso wichtig wie alle anderen. Damit werden nicht nur die Eltern entlastet, sondern auch unser Schulstandort weiter gestärkt“, sagte er. Gleichzeitig wird aber die Gemeinde durch den Ankauf des Busses mobiler.


Drucken   E-Mail

Related Articles